Inhalt der Seite

Leistung Regioplaner

regioplaner.de stellt für den Kreis Recklinghausen und seine 10 Kommunen und die Stadt Bottrop eine breite Plattform mit raum- und planungsrelevanten Informationen dar. Er bietet Informationen zu den Themenbereichen „Planung+Raum“, „Wirtschaft+Verkehr“, „Struktur+Daten“ sowie „Information+Service“.

Das Spektrum der Inhalte reicht von der Raumordnung und Bauleitplanung über Gewerbeimmobilien, Erreichbarkeitskriterien bis hin zu sozioökonomischen Faktoren und Angeboten zur Freizeitgestaltung. Zusätzlich sind nützliche Links geschaltet.

Zielgruppen sind kleine und mittelständische Unternehmen, Existenzgründer, Stadtplaner, Architekten und Bauingenieure, Makler und natürlich auch alle interessierten Bürger. regioplaner.de will als Schnittstelle im Sinne einer bürger- und wirtschaftsnahen Verwaltung durch seine ständige Verfügbarkeit dazu beitragen, Verwaltungs- und Genehmigungsverfahren zu vereinfachen und zu entbürokratisieren. Nutzer können rund um die Uhr Informationen zu ihren Anliegen auswerten und sich gezielt und einfach ihren aufgeführten Ansprechpartnern zuwenden.

Ansprechpartner